PLAYLISTS auf YOUTUBE:

 

Andreas Hertel Trio: "BLUE BOP"

 

Andreas Hertel Quintett: "Keepin' the Spirit"
  - feat. Tony Lakatos

  - "Sun on the Way"

 

Jens Bunge/Andreas Hertel Quartett: Tribute to Toots and Bill

 

AH Trio feat. Claus Koch

 

AH Trio feat. Matthias Strucken

 

Joey Becker / A. Hertel

 

Tilmann Höhn / A. Hertel

 

Silvia Willecke / A. Hertel

 

TEA FOR THREE Swing-Jazz

 

Duo Andreas Hertel (Klavier) / Tilmann Höhn (Gitarre)           - Kammermusikalischer Jazz -

Klanggemälde zwischen Jazz, Pop und Gospel

 

Zum Nachsehen: Livestream-Konzert des Duos am 3.7.21:

 

Die beiden Musiker verbindet eine Vorliebe für transparente Sounds und ruhige, melodisch eingängige Balladen und Klanglandschaften. Doch auch entspannt groovende Titel im Latin-, Pop-, oder Gospel-Feeling sind Teil ihres gemeinsam erarbeiteten Programms.
2018 begannen sie, als Duo zusammen zu spielen, das Repertoire besteht jeweils zur Hälfte aus Kompositionen der beiden Duo-Partner.

Bekannt sind die zwei Kreativschaffenden seit langem als feste Bestandteile der hiesigen Jazzszene - Höhn spielte und spielt bei der Frankfurt City Bluesband, Hotel Bossa Nova, Simple Songs, Vibes sowie mit namhaften Gitarren-Kollegen wie John Stowell, Claus Boesser-Ferrari, Ali Neander oder Frank Haunschild und trat bereits mit zahlreichen CD-Produktionen mit eigenen Kompositionen in Erscheinung.

Hertel tritt vor allem mit eigenen Bands (Trio, Quintett) und solo auf und produzierte ebenfalls mehrere CDs überwiegend mit eigenen Stücken, gibt deutschlandweit Konzerte und sammelte beste Kritiken in der Fachpresse. Die aktuelle CD „Keepin’ The Spirit“ mit Tony Lakatos und Dusko Goykovich war 2016 in der Endauswahl zum Preis der deutschen Schallplattenkritik. Zudem ist er Autor von mehreren Notenbüchern für Schüler und mit 3 Stücken im deutschen Jazz-Realbook „German Book“ vertreten.

Ein ganz besonderes, entspanntes Konzert der leisen Töne zum Ohren-Aufmachen mit wohltuend offenen Klängen und feiner Interaktion eines harmonisch eingestimmten Duos!

 

PRESSE:

 

„Per Chat gehen Rückmeldungen ein, die durchweg positiv ausfallen. Klatschende Hände werden fünffach aneinandergereiht.“   
 Untertaunus-Kurier (Thorsten Stötzer) 05.07.2021

 

„Wahrlich ein Konzert der besonderen Art. Zwei Ausnahmekünstler (...) spielten zusammen kammermusikalischen Jazz. (...) hier passten sie so harmonisch im Duett und Spiel zusammen, dass die Zuhörer in der Kirche St. Michael begeistert waren. (...) Ohne zwei Zugaben ließen die Zuhörer die beiden Musiker nicht gehen. Ein wahrhaftig schöner Abend mit wunderbarer Musik."

 Niedernhausener Anzeiger, 31.05.2019, E. Heyne

 

„Zwei Jazzgrößen in Laufenselden“ 

 Wiesbadener Kurier 24.02.20

 

„Es „groovt“ im heiligen Raum der Kostheimer Michaelskirche (...) Denn mit seinen selbst komponierten Stücken bietet das Duo eine gelungene Mischung von Jazz, Pop und Gospel. (...) „Es begeistert mich, mit wie viel Freude Sie musizieren“, sagte Pfarrerin Susanne Jung nach der einstündigen Vorstellung und betonte, wie beeindruckt sie sei vom „virtuosen Umgang mit den Instrumenten“, den Hertel und Höhn zeigten. Sie dankte den Musikern für den gelungenen Auftritt, der sicher bei dem ein oder anderen noch lange nachklingen wird.“

 Wiesbadener Kurier, 12.03.2020, Sylvia Winnewisser

 

 

mehr zu Tilmann: www.tilmannhoehn.de