PLAYLISTS auf YOUTUBE:

 

Andreas Hertel Trio: "BLUE BOP"

 

Andreas Hertel Quintett: "Keepin' the Spirit"
  - feat. Tony Lakatos

  - "Sun on the Way"

 

Jens Bunge/Andreas Hertel Quartett: Tribute to Toots and Bill

 

AH Trio feat. Claus Koch

 

AH Trio feat. Matthias Strucken

 

Joey Becker / A. Hertel

 

Tilmann Höhn / A. Hertel

 

Silvia Willecke / A. Hertel

 

TEA FOR THREE Swing-Jazz

 

Silvia Willecke und Andreas Hertel:
"The Feeling of the Moment"


Songs, die unter die Haut gehen. Jazz-, Soul- und Pop-Songs neu interpretiert

 

Mit Silvia Willecke (Gesang) und Andreas Hertel (Klavier) treten in diesem Konzert zwei der bekanntesten JazzmusikerInnen aus Wiesbaden auf: Klassiker, aber auch unbekanntere Entdeckungen aus der Pop-, Soul- und Jazzgeschichte hat das Duo für eine akustische Zweipersonenband arrangiert. Silvia Willecke und Andreas Hertel lassen dabei jeden Ton zu einem intensiven Erlebnis aus Groove und Gefühl werden und laden ein, Lieblingssongs neu zu entdecken.

 

Bekanntes und Unbekanntes von u.a. Tina Turner, Aretha Franklin, Nat King Cole, Cole Porter, Bobby Timmons, Antonio Carlos Jobim, Stevie Wonder - sowie eigene Songs von Silvia Willecke hat das Duo in ganz eigenen, einfühlsamen und groovenden Versionen im Gepäck. Damit setzt das Duo seine erfolgreiche Zusammenarbeit des Adventsprogramms "It might be Christmas Every Day" auch mit zeitlosen, unter die Haut gehenden Songs für jede Jahreszeit fort. Das Publikum darf gespannt sein auf dieses auch schon live bewährte Programm!

 

Die vielseitige Sängerin Silvia Willecke tritt mit ganz unterschiedlichen Bands auf, vom Duo bis zur Bigband, mit großer stilistischer Bandbreite: Jazz, Soul, Pop und elektronische Musik. Außerdem ist sie erfolgreich tätig als Schauspielerin und Musicaldarstellerin sowie als Vocal Coach - u.a. am Staatstheater Wiesbaden, Rheinisches Landestheater Neuss, Staatstheater Darmstadt etc. Zudem arbeitet sie als Gesangslehrerin.

 

Jazz-Pianist Andreas Hertel ist mit seinen Bands in Konzerten und CDs überregional erfolgreich und erntet insbesondere für seine melodischen und ansprechenden Eigenkompositionen immer wieder begeistertes Lob von Publikum und Fachpresse, seine Alben „Blue Bop“ (2022) und „Keepin’ The Spirit“ (2015) kamen auf die Longlist zum Preis der deutschen Schallplattenkritik! Auch gibt er Unterricht und veröffentlichte bereits 3 Notenhefte für Schüler im Verlag Doblinger, Wien.

 

Beide Musiker sind trotz zahlreicher überregionaler Auftritte und Erfolge sehr bodenständig geblieben und begleiten z.B. auch offizielle und private Feiern aller Art mit niveauvoller und anregender Hintergrund-Musik. Ein unterhaltsamer, abwechslungsreicher und bewegender Konzertabend!

 

Foto: YeeHaw Photos / Caroline Annandale
Foto: YeeHaw Photos / Caroline Annandale