PLAYLISTS auf YOUTUBE:

 

Andreas Hertel Trio: "BLUE BOP"

 

Andreas Hertel Quintett: "Keepin' the Spirit"
  - feat. Tony Lakatos

  - "Sun on the Way"

 

Jens Bunge/Andreas Hertel Quartett: Tribute to Toots and Bill

 

AH Trio feat. Claus Koch

 

AH Trio feat. Matthias Strucken

 

Joey Becker / A. Hertel

 

Tilmann Höhn / A. Hertel

 

Silvia Willecke / A. Hertel

 

TEA FOR THREE Swing-Jazz

 

Tea for Three + special guests

Sehr gern begrüßt das Trio immer wieder auch musikalische Feature-Gäste mit auf der Konzertbühne, wie z.B.:

 

die fabelhafte und charmante Sängerin

Anne Czichowsky -

"A real Jazz-Lady"!

 

Auf den Jazzbühnen der ganzen Welt zuhause, machte sie sich schon früh einen Namen durch internationale wie nationale Preise (u.a. Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg, Preise in Bukarest, Finnland, Monaco).

 

Anne zählt mit ihrer Vorliebe für straight ahead Jazz, Bebop und Scatgesang hierzulande zu einer der „keepers of the flame“ und löst mit ihren Konzerten und CDs stets ein großes und durchweg begeistertes Echo aus. Sie spielte u.a. mit Jazzlegende Sheila Jordan, Kristin Korb, den New York Voices, Oliver Nelson Jr. und vielen anderen weltweit tourenden Musiker:innen.

 

Aktuell ist sie mit dem „Anne Czichowsky Quintett“ und „Lines for Ladies“ regelmäßig im In- und Ausland live zu hören. "Anne Czichowsky is a real jazz lady!", schrieb die finnische Presse. (JAZZRYTMIT)

 

Beste Unterhaltung und hochkarätige Improvisationskunst verspricht die Band in bekannten Jazz-Klassikern à la „Tea for Two“, wie auch in unbekannteren Standards, verträumten Balladen, relaxt federnder Bossa-Nova oder auch soulig groovenden Pop-Evergreens - Abwechslung und Vielfalt sind ihr Programm!

 

Gemeinsam wird die Band swingen und grooven, was das Zeug hält – aber auch die leisen und feinen Töne werden nicht zu kurz kommen. Ein garantiert besonderes Konzert-Erlebnis!

 

Tea for Three + Anne Czichowsky, Fotos: Marina Kloess, Mike Detzel
Tea for Three + Anne Czichowsky, Fotos: Marina Kloess, Mike Detzel
T43 + Anne Cz
Pressetext
T43Club+Anne 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.8 KB
T43 + Anne Czichowsky kurz
Pressetext kurz
T43Club+Anne kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB
Dunja Koppenhöfer

die hervorragende und temperamentvolle Sängerin

Dunja Koppenhöfer

 

Diese temperamentvolle und ausdrucksstarke Sängerin aus dem Rheingau ist eine mit allen Wassern gewaschenene, unglaublich vielseitige Profi-Sängerin und im besten Sinne "Rampensau"!
Sie zieht das Publikum durch ihre energiegeladene Bühnenpräsenz stets sofort in ihren Bann.


Sie überzeugt sowieso in Sachen Jazz mit viel Swing und Drive, wie auch mit Scat-Gesang und geräuschhaften Rhythmus-Tönen, ebenso wie in sensiblen Balladen mit authentischem Feeling, das unter die Haut geht. Doch auch als Soul-Röhre, Rock- und Pop-Sängerin weiß sie zu begeistern. Sie ist auch Entertainerin, Moderatorin und Vocal Coach und tritt sogar als klassische Sängerin auf.
Ein Höhepunkt in ihrer Karriere dürfte ein Auftritt in der vollen Commerzbank-Arena in Frankfurt gewesen sein.


Die Presse schreibt:
„Diese besondere Erscheinung mit Ausstrahlung und enormem Stimmvolumen wusste von Beginn an ihre Zuhörer zu fesseln. Auch ihr Begleiter, Jazzpianist Andreas Hertel, spielte sensationell. Die beiden Profis, erfahrene Vollblutmusiker, ließen als wunderbar harmonierendes Paar dabei ihr großes Repertoire nur ahnen.“

22.07.2018

Tea for Three plus Dunja Koppenhöfer bei der Jazzwoche Oestrich Winkel im Weingut Geromont!

Volles Haus, strahlender Sonnenschein, tolle Stimmung! Leute, das war Mega!!

 

"...ein Highlight des Jazzwochenprogramms" schrieb das Rheingau-Echo!

Jens Bunge

den wunderbaren Mundharmonika-Spieler Jens Bunge

 

Jens Bunge (Frankenthal) bläst die chromatische Mundharmonika so ausdrucksstark und gewandt, dass das Publikum regelmäßig restlos begeistert ist.

Er hat eine Vorliebe für schöne Melodien und atmosphärischen, transparenten Klang - spielt jedoch ebenso überzeugend im nächsten Moment kraftvoll bluesig oder mitreißend swingend.

 

Als unermüdlicher Globetrotter hat er seine Mundharmonika schon auf allen Kontinenten erklingen lassen: New York, Chicago, San Francisco, Montreal, Honolulu, Rio de Janeiro, Sydney, Singapur, Hongkong, Bangkok und Kapstadt sind nur einige der Plätze, an denen er bereits gastierte.


Jens Bunge hat bisher sieben CDs unter eigenem Namen eingespielt (zuletzt: "Shanghai Blue") und erscheint als Gast auf  zahlreichen anderen Aufnahmen. Außerdem spielte er unter anderem mit der Thilo Berg Big Band feat. Ack van Rooyen und Barbara Dennerlein, mit Art Farmer, Bill Ramsey und dem Deutschen Jugend Jazz Orchester BuJazzO unter Leitung von Peter Herbolzheimer.

Wenn sogar Mundharmonika-Übervater Toots Thielemans Bunges Sound, Technik und Musikalität lobt, dann ist das mehr als ein Kompliment: es ist ein Ritterschlag des Jazz.

Dizzy Krisch

den glänzenden Vibraphonisten

Dizzy Krisch

- einer der Besten seiner Zunft

 

Seit Jahrzehnten ist Dizzy Krisch als einer der besten Jazzer Deutschlands aktiv.

 

Stilistische Vielfalt, technische Brillanz und improvisatorische Meisterschaft weisen ihn heute als einen der großen Vibraphonisten der europäischen Jazzszene aus.

In seiner langen Karriere traf er musikalisch mit unzähligen Jazzgrößen zusammen, u.a. mit:
Albert Nicholas, Carlos Benavent, Albert Mangelsdorf, Emil Mangelsdorf, Hugo Strasser, Max Greger, Charly Antolini, Charles Höllering, Claus Stötter, Randy Brecker, Ack van Rooyen, Ed Thigpen, Charles Mc Pherson, Lauren Newton, Tony Lakatos, Yves Torchinsky, Paul Kuhn, Perry Wilson und vielen, vielen anderen.

In vielen seiner Projekte spielt er seine eigenen Kompositionen. Musikalisch bewegt er sich in verschiedenen stilistischen Gefilden, bleibt aber Dank seiner Virtuosität, seines Timings und Sounds, kurz seiner unverwechselbaren Art das Vibraphon zu spielen, immer der Dizzy Krisch, der von Publikum und Fachwelt gleichermaßen seit Jahren gefeiert wird.


... immer in totaler Perfektion dem Klang hingegeben. (Schwarzwälder Bote, 13.05.09)